Jetzt anrufen  Whatsapp

Performerin, Lehrerin und Choreografin für orientalischen Bauchtanz aus Leidenschaft

Orientalischer Bauchtanz Sham
© Baghira Entertainment

Aufgewachsen mit der orientalischen und europäischen Kultur, machte ich meine ersten Tanzerfahrungen in sehr jungen Jahren.

Mit zunehmenden Alter beschäftigte ich mich immer mehr mit dem orientalischen Tanz, besuchte viele Tanzkurse und nahm an zahlreichen Workshops von internationalen und nationalen DozentInnen teil. Um mein Wissen rund um den orientalischen Bauchtanz "Raqs Sharqi" zusätzlich zu erweitern bereicherten mich meine Reisen nach Ägypten/Kairo wo ich noch einen tieferen Einblick in die Hintergründe des orientalischen Tanzes bekam und an mehreren Tanzfestivals teilnahm. Mit viel Hingabe und Humor unterrichte ich nun seit über 10 Jahren den orientalischen Tanz.

 

Als Orientalin wurden mir Rhythmus und Bewegung in die Wiege gelegt. Für mich ist Tanz so natürlich wie das Atmen. Mein Tanzstil zeichnet sich durch typisch orientalische sowie moderne westliche Elemente aus, gepaart mit meiner individuellen Energie und Kreativität.